"Welcome to the real world"

Im Hirngespinst Hauptquartier materialisieren sich einzelne Gedanken zu komplexen Ideenkonstruktionen. Hier kollidieren Realitäten, entstehen Kurzgeschichten, Gedichte, banale Anekdoten, Schlemmertests, Kino-/Film-/Restaurantkritiken, Hörsaalgezwitscher, sowie allerlei anderes Zeug...

Sonntag, 24. Oktober 2010

Von Insomnia und Klopapier

Hello Folks, heute ist es mal wieder soweit...
Es gibt Gedankenfutter für HGHQ. Leider habe ich derzeit mit der Uni sehr viel am Hut, so dass ich kaum noch zum Schreiben komme, aber es gibt sie trotzdem - diese lichten Momente wo sich mein Geist verselbstständigt und ohne mein Zutun einfach Verse und ganze Epen in Gedanken bildet.
Meistens bin ich dann zu faul, diese aufzuschreiben, doch gestern hatte ich zufällig Papier und Stift in der Hand. Na ja okay, es war 3 Uhr Nachts und ich saß auf dem Klo, doch um auch für solche Fälle gerüstet zu sein, habe ich in meiner kleinen Toilette immer das Nötigste gehortet.

Hier nun das Ergebnis von letzter Nacht:


Hirte
In sanfter Stille, weitem Rasen
ließ Gott einst seine Engel grasen.
"Engel grasen?", fragt der Wicht,
"Ja tun denn dies nur Schafe nicht?"

Nein mein Sohn; so sprach's der Herr,
denn jedes Leben lieb' ich sehr.
Denn all' ist gleich im Angesicht,
des ew'gen Zeiten Sternenlicht.

"Ob Mensch, ob Tier - was macht das schon?
 Für mich sie alle sind mein Sohn!"
Eine Herde, Weltenweit!
Geleitet von Barmherzigkeit.

Und eines Tages, sieh gut hin!
Sie wird wandern...
Zurück, zurück!
Zu ihrem Anbeginn.

Und die Engel grasen...

Tja und das war es für heute. Morgen gibt es wieder eine Kurzgeschichte und vielleicht habe ich ja auch das Glück und meine Freundin erteilt mir die Erlaubnis, ein paar ihrer Werke zu veröffentlichen.
Mata ne!

1 Kommentar: