"Welcome to the real world"

Im Hirngespinst Hauptquartier materialisieren sich einzelne Gedanken zu komplexen Ideenkonstruktionen. Hier kollidieren Realitäten, entstehen Kurzgeschichten, Gedichte, banale Anekdoten, Schlemmertests, Kino-/Film-/Restaurantkritiken, Hörsaalgezwitscher, sowie allerlei anderes Zeug...

Samstag, 9. Oktober 2010

Wo der Grieche auf den Korsen trifft

Hmmjamm, nach einem langen Tag ohne Nahrungsmittelaufnahme gab es dann doch noch ein Happy End! Spontaner Besuch im Cubiculum und Pizzasalate!

Dazu mal ein etwas düstereres Gedicht aber mein absoluter Favorit:



Der Soldat

Ein Mädchen auf dem Bette liegt,
sich sanft im Takt der Muse wiegt,
zärtlich fällt ihr irden Haar,
verträumte Augen, weich und klar.
Ihr Liebster kommt zur Türe rein,
der Körper starr, die Seele friert,
vom Krieg gezeichnet, pervertiert!
Stumm sich in die Ecke stellt,
der Helm sich löst, die Träne fällt
und leise sich zum Bett begibt,
wo des toten Mädel Körper kippt.

Kommentare:

  1. Pizzasalat? Was ist das denn? (o_O)

    Zu dem Gedicht fällt mir irgendwie nur "schaurig-schön" ein! Sehr toll geschrieben!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Claudia, ich nehme jede Kritik, positiv wie negativ zu herzen. ^^

    AntwortenLöschen