"Welcome to the real world"

Im Hirngespinst Hauptquartier materialisieren sich einzelne Gedanken zu komplexen Ideenkonstruktionen. Hier kollidieren Realitäten, entstehen Kurzgeschichten, Gedichte, banale Anekdoten, Schlemmertests, Kino-/Film-/Restaurantkritiken, Hörsaalgezwitscher, sowie allerlei anderes Zeug...

Freitag, 5. November 2010

Foren und ihre Umgangsformen

Geht euch das Geschleime und die Selbstbeweihräucherung mancher Foren(Teilnehmer) auch so auf den Sack wie mir? Kaum schreibt mal jemand über eine Spiel eine Kritik, die mal sagt was Sache ist und wirkliche Probleme der geplanten Inhalte aufzählt und schon wird in den Foren zum Angriff geblasen.

Da reicht es nicht wenn einer seinen Fanboi-Dünnpfiff zu einem wirklich guten kritischen Eintrag schreibt, nein da müssen noch schnell 200 Deppen hinterher, die alle ihren Mist der Welt mitteilen (was sowieso meistens immer ein und der selbe Eintrag ist, nur in zig Variationen), und am Ende liegen sich alle Fanboys in den Armen und kriechen sich gegenseitig, ob ihrer Eintracht und Zusammenhalt, hinten rein! Wie toll doch das Spiel XY wird, sie es kaum noch erwarten können bis es zu kaufen ist und vor lauter Vorfreude auf das geheiligte Best-Game ever!!!111einseins1 schon kurz vorm Abspritzen sind.
Und überhaupt, woher nimmt eigentlich der impertinente Verfasser der vorrausgegangenen Kritik denn die Frechheit so einen Schwachsinn über ein Spiel zu schreiben, welches erst in 1-2 Monaten (Jahren) erscheint, doch noch in der Beta sei, zwar nach monatelanger Überarbeitung immernoch total beschissen mit seiner C64 Klötzchengrafik ausschaut, aber die Jungs von XY werden den treuen Fans schon kein schlechtes unfertiges Spiel vorsetzen (zu Vanguard oder D&L schiel), schließlich wollen sie ja keine Kunden verlieren, usw. usw. blablabla yaddayadda... *kotz*

Der Unterschied zwischen "Das Spiel ist veröffentlicht und alle Versprechungen sind Wahrheit geworden" und "Es wird Dies und Jenes als obercooles, total roXX0rndes, n00b-bashorndes whatever geben" scheint vielen Spielern nicht klar zu sein.

Da werden Spiele in den Himmel hoch- und höher und noch bis außerhalb unserer Galaxie gelobt, die nichtmal annähernd ihrem Erscheinungdatum geschweige denn einer öffentlichen Beta Nahe sind!

Was kotzen mich so manche Typen heute an! Die paar wenigen sinnvollen und geistreichen Foreneinträge gehen unter soviel geistig Erbrochenem wie immer unter.

Beste Beispiel wären da z.B. die WAR, WoW oder AoC Foren die geradezu vor Inkompetenz und Intoleranz platzen.

Niemand zwingt einen diese Spiele zu spielen, doch darum geht es ja nicht. Kritik wird ja geäußert um schwache oder besonders gute Aspekte hervorzuheben. Doch scheinen dies viele nicht zu kapieren und beharren auf ihre rein auf Wunschdenken basierende Vorstellung vom Produkt. Oftmals klingen Beiträge von Usern eher wie politisch indoktrinierte Parteispitzel. "Das hat die Partei gesagt, also ist es auch so!"

Oder noch deutlicher: religiöser Fanatismus auf Computerspiele in die Cyberwelt übertragen.

Hier mal ein nicht ganz ernst gemeintes Beispiel:
"Paul Barnett (ehemals W:AR Stimmungsmacher) hat gesagt, dass Elfen auf rosa Schweineratten in die Schlacht ziehen und dabei wie kleine Mädchen quieken. Also ist das so und das wird bestimmt voll coooooool!"
Jetzt sag' dem betreffenden WAR Fanboy doch mal, dass rosa Schweineratten reitende Elfen, die wie 4 jährige Mädchen quieken, nicht cool sind. Auf das Geschrei bin ich gespannt. :D


Was soll's, werden halt keine Foren heute mehr gelesen sondern lieber eine paar Bier gezischt . Prost! :yo:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen