"Welcome to the real world"

Im Hirngespinst Hauptquartier materialisieren sich einzelne Gedanken zu komplexen Ideenkonstruktionen. Hier kollidieren Realitäten, entstehen Kurzgeschichten, Gedichte, banale Anekdoten, Schlemmertests, Kino-/Film-/Restaurantkritiken, Hörsaalgezwitscher, sowie allerlei anderes Zeug...

Sonntag, 1. Mai 2011

Der Sieg über die Maschine

Wer kennt es nicht? Nichtsahnend kommt man nach einem langen Tag von der Arbeit/Uni nach Hause, will nur noch auf der Couch vor dem Fernseher entspannen, oder in meinem Fall im Sessel vorm PC, freut sich schon auf die geistige Leere der nächsten Stunden und ZACK! Nichts funktioniert!

GROAAAAR Wie kann das sein? Was ist los? Warum ausgerechnet jetzt? Alle Kabel richtig drin? Strom da? Scheiß Teil! Funktioniere! Nerd-Rage!

Endlich hat man sich beruhigt und fängt an zu Arbeiten. Jetzt heißt es Strukturiert und Problemlösungsorientiert vorzugehen. Genau! Und siehe da... 12 Stunden später funktioniert alles wieder, obwohl man immernoch nicht genau weiß warum es eigentlich aufgehört hatte zu funktionieren! Scheiß Technik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen