"Welcome to the real world"

Im Hirngespinst Hauptquartier materialisieren sich einzelne Gedanken zu komplexen Ideenkonstruktionen. Hier kollidieren Realitäten, entstehen Kurzgeschichten, Gedichte, banale Anekdoten, Schlemmertests, Kino-/Film-/Restaurantkritiken, Hörsaalgezwitscher, sowie allerlei anderes Zeug...

Samstag, 12. März 2011

Fukushima / Nuclear Power Plant Fukushima / Possible Meltdown?

Nach dem Erdbeben kommt die Tsunami und nun auch noch als Folge eine drohende Kernschmelze, Japan leidet und ich mit ihm. Gott sei Dank sind meine Freunde dort in Sicherheit und haben sich alle bisher gemeldet. Es herrscht Chaos in Tokio und Umgebung, viele Japaner fliehen zu ihren Verwandten in den Süden, Hamsterkäufe und Stromausfälle sind an der Tagesordnung. Und dennoch läuft alles recht organisiert ab und die Japaner zeigen eine Vorbildliche Haltung.
Nun bleibt zu hoffen, dass sie es noch irgendwie mit dem AKW Fukushima in den Griff bekommen. Hier dazu der Livestream von NHK:


Live TV : Ustream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen